Portrait von Johannes Lanzinger

    Johannes S. Lanzinger, M.Sc.

    Klinischer und Gesundheitspsychologe

    Beruflicher Werdegang

  • Studium der Psychologie in Innsbruck mit Schwerpunkt Klinische Psychologie

  • Ausbildung zum Klinischen und Gesundheitspsychologen

  • Neuropsychologe in neurologischer Rehaklinik, Berchtesgaden

  • Qualifizierter psychologischer Onlineberater

  • Dozent für Klinische Psychologie und Psychologisches Empowerment

Die Verbindung von Psychotherapie mit den Möglichkeiten der modernen Technologien hat mich schon immer fasziniert. Als ich das erste Mal von virtueller Realität hörte und mir bewusst wurde, welches Potenzial diese Technologie für die Klinische Psychologie hat, war mir klar, dass das die Zukunft ist. Umso mehr freuen wir uns, als erste private Einrichtung im deutschsprachigen Raum die VR für unsere Klienten einsetzen zu können.